Als großer Liebhaber von Tageszeitungen – total old school, ich weiß – bin ich gerade schwer begeistert von der Seite Newseum, The Interactive Museum of News. Wieder eine Seite, um Stunden zu vertun. Unter anderem findet man dort neben zahlreichen Online-Ausstellungen auch die virtuelle Version des Freedom Forum Journalists Memorial, zum Gedenken an Journalisten, die während der Ausübung ihres Berufes gestorben sind.

Anscheinend wird dieses gigantisch große Newseum am 15. Oktober 2007 in Washington tatsächlich auch im echten Leben eröffnet. Dort werden dann auch über 450 Titelblätter von Zeitungen aus aller Welt großformatig an der Wand hängen, und zwar tagesaktuell, weil sie täglich in elektronischer Form neu übermittelt werden! So soll das dann mal aussehen:

Today’s Front Pages
Quelle: newseum.org, Ralph Appelbaum Associates

Und jetzt kommt’s: Diese Titelseiten gibt es täglich auch im Internet als pdf – und zwar schon jetzt und hier, sogar mit täglicher Kurz-Analyse.

(via the pied cow)

Schlagwörter:

Zu diesem Eintrag gibt es noch keinen Kommentar.

  • Musste auch gesagt werden

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Germany.