… wie perfekt die absichtsvolle hysterisierung der massen tatsächlich funktioniert: in der nacht auf den 12. september wurden bei der eröffnung des mediamarktes am berliner alexanderplatz 15 leute leicht verletzt, als fünftausend menschen punkt zwölf den laden – ja: stürmten ist wohl der beste ausdruck dafür. dass keiner tot getrampelt wurde bei der hatz nach schnäppchen ist wohl allein dem zufall zu verdanken. die unglaublichen videos gibt´s hier, hier und hier (und bestimmt natürlich auch anderswo…).

Schlagwörter: ,

Zu diesem Eintrag gibt es 3 Kommentare.

  1. karl
    13 Sep 07
    16:26

    Gab’s da iPhones umsonst? Sagenhaft! Die spinnen doch alle …

  2. karl
    13 Sep 07
    16:46

    Ach ja, diese Hysterie! Ohne geht ja gar nicht mehr.

    ledzeppelin.gif

    Quelle: spiegel.de

  3. katrin
    13 Sep 07
    16:49

    aber wenn plant, page, jones nochmal zusammen auf der bühne stehen, ist das ja wirklich ein ereignis! während ich einen dvd-player für 39,90 euro nicht für ein solches halten würde. aber die ideologien sind bekanntlich verschieden und kaum der diskussion wert…

  • Musste auch gesagt werden

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Germany.