Wir unterbrechen unsere WM-Berichterstattung für etwas Musik. Etwas Klassisches. Dawning Of A New Era von den Specials. Der Grund: Ich pfeife den Song seit gestern Abend vor mich hin. Nach dem Auftaktspiel der Deutschen gegen Australien hat es angefangen und seitdem ohrwurmt es. Also zurück zum Fußball und einer Blitzerkenntnis: Das erste Mal, seit ich mit einigermaßen ausgewachsenem Hirn denken kann, mag ich eine deutsche Nationalmannschaft nicht nur so lala, sondern durch und durch. Keiner nervt mich mehr, keine Holzfäller-Abwehr, kein Fringser, kein Dauergrinser, kein Capitano, der die Bälle verschleppt. Stattdessen Özil, Müller, Khedira und Schweinsteiger! Ach, wie schön!


Youtube direkt

Zu diesem Eintrag gibt es noch keinen Kommentar.

  • Musste auch gesagt werden

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Germany.