Da haben wir den Salat! Das war so klar! Mit der lebenslangen Verpflichtung von Lotthar Matthäus hat es nirgendwo geklappt. Irgendwer muss da das Beten vergessen haben und was war mit Beitar Jerusalem los? Ich bete weiter …

Zwar nicht übermorgen, aber doch nur einen Monat nach seiner Entlassung bei Red Bull Salzburg, glaubt Lothar Matthäus seine zukünftige Bestimmung gefunden zu haben und die heißt natürlich, wie vorausgesagt, FC Bayern. Leider sieht er sich da natürlich nicht als Greenkeeper, sondern als Assistent von Ottmar Hitzfeld. Und falls er damit insgeheim Nachfolger meinen sollte, dann möge ihn bitte der Blitz beim …. Ich fürchte, er meint insgeheim Nachfolger.

Bisher stapelt er tief. “Ottmar und ich, das wäre ideal”, erzählte er der Abendzeitung. (Hier kann man es auf spon nachlesen.) Falls er damit Recht haben sollte, dann möge es mit den beiden bitte ideal sein bei der Herta oder sonstwo, aber bitte, bitte nicht beim FCB. Bitte nicht! Köpfe einziehen! Beten! Mehr denn je! Jetzt hat er einen konkreten Plan!

Zu diesem Eintrag gibt es 4 Kommentare.

  1. newskick.de
    16 Jul 07
    21:49

    Wer verpflichtet Matthäus? Hoffentlich lebenslang … Teil 2

    Von Blogger-Seite wird alles versucht, den FCB vor Lothar Matthäus zu schützen. Es geht sogar soweit, dass wenn Hitzfeld und Lodda wirklich wie behauptet die Ideal-Besetzung sind, sie es doch bitte bei der Hertha versuchen sollten. Als hätte die Her…

  2. Axel
    18 Jul 07
    09:47

    Ich finde, man sollte da nicht so sein. Dem Kerl mal eine Chance geben. Und unter/neben Hitzfeld kann doch eigentlich nichts schief gehen. Und so wird die Bundesliga doch auch wieder spannend und Bild hat jeden Tag etwas zu berichten. Der FCB würde wieder mehr ins Rampenlicht gerückt, das fehlte dem Glanz und Glamour-Verein letzte Saison doch ein wenig (gut, da war der Schloll Abgang, aber richtig prickelndes fehlte). Das ginge sicherlich schon gut los, wenn Hoeneß ihm zur Begrüßung ein Greenkeeper Outfit samt Ausrüstung überreicht. Herrlich.
    Also ich würde mich freuen. Am Ende kommt es noch ganz Dicke: Bayern wird mit Hitzfeld und Lothar Meister und holt den Champions League Titel…

  3. karl
    18 Jul 07
    10:02

    Jetzt habe ich überhaupt die Idee! Der Trainer vom SC Freiburg könnte doch sicher einen Assistenten gebrauchen. Wie heißt der nochmal? Dutt oder so? Den kennt ja niemand, da würde ein wenig Glamour nicht schaden. Und vielleicht reicht es dann am Ende zum Aufstieg :)

  4. Axel
    19 Jul 07
    14:20

    Ok, kam an. Ich will ihn auch nicht. In Freiburg schon gleich sowas von nicht. Was für eine Vorstellung. Da habe ich überhaupt nicht dran gedacht, dass diese Gefahr bestünde. Das wäre auch was für ihn. Den Aufstieg mit einem Verein, der solch einen tollen Ruf hat. Nenene, das darf nicht sein. Dann lieber zu Wolfsburg. Da stört es keinen, wenn er da lebenslang wurschtelt.

  • Musste auch gesagt werden

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Germany.