EbbsfleetIch habe einen neuen Lieblingsverein in England. Er heißt Ebbsfleet United F.C. (Homepage, im Moment vollkommen überlastet), spielt in der fünften Liga und belegt dort derzeit Platz 10. Vor ein paar Tagen erst habe ich von dem Projekt www.myfootballclub.co.uk (Ebenfalls überlastet. Das Interesse scheint groß) gehört, gestern noch begeistert bei einem Bier davon erzählt und davon gefaselt, dass ich mich auch für 50 Euro daran beteiligen sollte. Und heute wird schon Vollzug gemeldet! (Wieder mal die Frage an mein Ministerium für Information: Warum erfahre ich von so etwas immer erst so spät?) Fußball-Fans haben Ebbsfleet United gekauft. Ich werde da mitmachen! Ich werd’s machen! Ich will auch einen Fußball-Club! Wenn ich die Bilder vom Stadion Stonebridge Road sehe, werde ich ganz kribbelig. Fast so schön wie die Alte Försterei. So ein schönes, kleines Stadion! Und ganz ohne Playmobil-, Allianz-, Daimler-, Leckmich-Zusatz! Blöd nur, dass man da nur so selten hingehen könnte. Dafür wird man wohl die Spiele von Ebbsfleet United im Internet verfolgen können.

PS: Die deutsche Version dieser Aktion klub-der-fans plätschert eher noch so dahin, habe ich das Gefühl. Bisher haben sich etwa 4000 Menschen angemeldet. Aber die Vorstellung, z.B. den maroden TSV 1860 München zu übernehmen und dann wieder ins Grünwalder umzuziehen, hätte durchaus auch etwas. Vielleicht brauche ich irgendwann noch einen zweiten Fußballclub.

PPS: Wo liegt denn jetzt dieses Ebbsfleet? Wohl irgendwo in Kent.

Schlagwörter: ,

Zu diesem Eintrag gibt es 2 Kommentare.

  1. schaumamal… wenn’s mich mal wieder nach kent weht, kann ich ja ein paar fanschals kaufen und den ebbsfleetern erzaehlen, dass die bayrische fangemeinde hinter ihnen steht ;-)

  2. Habe jetzt erst nach einigen Beschäftigung mit dem Thema diesen Post gefunden: Ebbslfeet liegt an der Bahnlinie zwischen dem Tunnel unter dem Kanal und London und hat einen neuen Bahnhog bekommen. Mehr zum Thema insgesamt: bei American Arena http://american-arena.blogspot.com/2008/01/das-milliongrab-fnfte-liga.html

  • Musste auch gesagt werden

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Germany.