Werden Babies schlauer, wenn man ihnen Baby-DVDs zeigt, von denen der Hersteller behauptet, Babies würden dadurch schlauer?
Natürlich nicht! Eher werden sie dümmer!

Gibt es tatsächlich Menschen, die ihr Baby vor den Fernseher setzen in der Hoffnung, dass es schlauer würde, wenn es solche Baby-DVDs anschaut?
Natürlich! Mehr als genug! Erschreckend viele.

Und jetzt mal ernsthaft gefragt: Wie kommt man denn überhaupt auf die Idee, ein Baby vor Baby-DVDs zu setzen, von denen irgendwelche Hersteller behaupten, Babies würden dadurch schlauer? Wieso schreit da nicht so etwas wie “der gesunde Menschenverstand” ganz laut AUA?

Ähem, traue mich kaum zu fragen: Den gibt es nicht, “den gesunden Menschenverstand”, oder? Geht der am Ende weg, wenn man Kinder bekommt?

Zu diesem Eintrag gibt es 1 Kommentar.

  1. Da Mingi
    10 Aug 07
    11:01

    Auf jeden Fall geht der weg – hast du das nicht gewusst??
    Wenn ich mir nur vorstelle, wie das für Aussenstehende aussehen muss, wenn ich mich – über meinen Sohn gebeugt – zum Hampelmann mache, bis er mich endlich angrinst…
    Nee im Ernst: Ich plädiere ja schon seit Längerem für die Einführung eines Baby-Führerscheins!

  • Musste auch gesagt werden

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Germany.